Transportbox, welche ist gut?

Gerade Neu-Beagler haben viele Fragen, die sich auf die Erziehung bzw. das Verhalten ihrer Kleinen beziehen. Hier finden sie Anregungen, Tipps und Antworten auf Fragen die speziell mit Welpen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Re: Transport

Beitragvon wennichwill » 11.05.2019, 10:26

Hallo,
sehr spannende Frage.
Bis her hatte ich mit meinem Vogel kein Problem, höchsten wenn ich diesen beim Autofahren einem anderen Verkehrsteilnehmer zeige.
Habe dem schlafenden Hund gerade übers Gesicht geleckt, damit er mal weiss wie das ist :-)
wennichwill
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.10.2017, 09:29

Re: Transport

Beitragvon Patrikn » 20.05.2019, 23:48

Leyla! hat geschrieben:Hallo liebe Community

ich habe eine Frage bezüglich Transport von Tieren ich bin mir da eigentlich sehr sicher mit der Anschnallpflicht aber das bezieht sich nur auf Hunde ich weiß nicht wie es bei anderen Tieren aussieht. Ein Freund hat nämlich ein Papagei und ich frag mich jedesmal wie er das hin bekommt das er nicht im Käfig ausflippt :). Muss man dann auch so eine Spezial-Box holen (https://www.bussgeldrechner.org/tiere.html) wie bei Hunden oder wie würde das aussehen. Drohen dann auch Strafen für den Fahrer wenn es sowas nicht gibt weil es bei Hunden so geregelt ist, das man mit Bußgeldern zu rechnen ist falls man sich nicht an die Reglungen hält. Und wenn man sich das erstmal vorstellt mit einem Papagei zu verreisen und man kann den liebsten auch nicht einfach zuhause oder bei bekannten lassen. Aber ich hoffe auf ratsame Tipp eurer Seits danke schon mal vorab.



Na daher empfehle ich den Leuten das Sie lieber bei Dr. Sam schauen als zu Tierärzten zu fahren. Stress Hoch drei.
Tiere mögen den Transport oft nicht. Und über Whatsapp was zu erfahren erscheint mir besser als bei Google irgendwelchen Rat
von selbsternannten Spezialisten zu befolgen.
Benutzeravatar
Patrikn
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2017, 23:54

Vorherige

Zurück zu Welpenstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste