Ein paar Fragen

Gerade Neu-Beagler haben viele Fragen, die sich auf die Erziehung bzw. das Verhalten ihrer Kleinen beziehen. Hier finden sie Anregungen, Tipps und Antworten auf Fragen die speziell mit Welpen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Ein paar Fragen

Beitragvon chrisnic » 10.08.2014, 18:44

Hallo

Wie schon in der Vorstellung geschrieben habe ich noch viele offene Fragen und ja ich hab die Suchfunktion schon genutzt die mir bei einigen Fragen schon geholfen hat.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen eigener Hund.(Eltern hatten zwar immer einen Hund aber ich selber noch nicht) Wir suchten auf sämtlichen Seiten im Netz nach Hunden die für uns geeignet sein könnten. Wir wollten ein nicht zu großen Hund der gut zu unserer kleinen Familie passt. (Tochter ist 5 Jahre) Er/sie (da sind wir noch unentschlossen) hat hier viel Platz im Haus und auch einen großen Garten. Wir wohnen auch ländlich was dem Hund bestimmt nicht schaden wird.
Wir sind ziemlich schnell auf 2 Rassen gestoßen die für uns in Frage kommen. Jack Russel Terrier oder Beagle( Frau und ich waren uns nicht immer einig bei der Suche, bis auf diese 2)
Mittlerweile sind wir uns beide sicher das es ein Beagle werden soll. :sup:
Nur habe ich da noch folgende Fragen bevor ich mir Bücher über Beagle zu legen um mich noch mehr zu informieren.

1. Ich arbeite in 3 Schichten, das heißt immer im selben Rythmus (Früh,Nacht,Spät) und meine Frau in der Pflege. Das heißt im Normalfall ist immer jemand da außer wir haben beide gleichzeitig Frühschicht. Ich habe immer 1 volle Woche Frühschicht aber bei meiner Frau ist es unterschiedlich. Sie kann in der Woche Spät haben dann ist er maximal 1 Stunde alleine, bei früh von ihr wäre der Hund ca 6 Stunden alleine( das längste) oder sie hat frei und er ist gar nicht alleine.Das heißt im schlimmsten Fall wäre der Beagle ca 4 Tage ca 6 Stunden alleine. (hoffe ihr versteht was ich meine)
Ansonsten ist immer jemand da.