Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kabel

Gerade Neu-Beagler haben viele Fragen, die sich auf die Erziehung bzw. das Verhalten ihrer Kleinen beziehen. Hier finden sie Anregungen, Tipps und Antworten auf Fragen die speziell mit Welpen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kabel

Beitragvon joschimogly » 19.05.2015, 20:44

Hallo

Wir sind neu hier und haben ein paar fragen

Wir haben seit zwei Wochen einen beagle Welpen einen kleinen joschi zu uns gehört noch ein rotti .

Unser Problem ist das der kleine man alles annähert wenn wir mal weg sind was nie länger Als eine Stunde ist wäre alles nicht so tragisch wenn er nicht immer an Kabel gehen würde bis jetzt um Glück nur das Internet Kabel was wir nicht anderst legen können, nun muss er aber auch mal an einem Strom kekel sich etwas versucht habe, haben es nun verdeckter gelegt . Wie kann ich ihn das aber abgewöhnen auf die dauert werden uns die Internet Kabel zu teuer und wollen auch nicht das ihm was passiert.


Das andere was er gerne macht wenn er mal rein Pulver was nicht so wild Bein Welpen ist tut er dies immer im Kinderzimmer auf den Teppich :(

Sonst ist es eine so tolle Rasse

Hoffe auf paar Antworten und Ratschläge
LG
joschimogly
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: 19.05.2015, 20:25
Wohnort: erfurt

Re: unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind kab

Beitragvon manon » 19.05.2015, 23:02

Das hat mit der Rasse wenig zu tun, es ist eigentlich ein ganz normales welpentypisches Verhalten.
Welpen müssen erst einmal lernen, was sie dürfen und was nicht. :hel:

Welpen knabbern gern alles an um ihre Umwelt zu erkunden und das machen sie am liebsten mit dem Maul.

Macht er das wirklich nur wenn ihr nicht da seid?
Denn am besten ist es natürlich ihn dabei erwischen zu können und mit einem strengen "Nein" zu korrigieren.
Also je mehr du jetzt auf ihn achtest, desto eher und schneller wird er es begreifen. :sup:
Wenn ihr nicht da seid, würde ich ihn aber auf gar keinen Fall in einem Raum mit Kabeln alleine lassen. :(

Hier in der Welpenstube findest du viele gute Tipps zur Erziehung in den ersten Monaten zu hause.
Auch anhand der Suchfunktion findest du einige Threads mit ähnlichen Fragen, dort kann man dann auch weiterschreiben. :bindafuer
Viele Welpenbesitzer haben am Anfang ja oft fast die gleichen Probleme.
Aber das ist ja ganz normal, es sind eben noch Hundebabys und aller Anfang ist schwer! :D
Das wird schon werden! :hel:
Liebe Grüße Gaby und Luna
BildBild
Benutzeravatar
manon
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 8338
Bilder: 92
Registriert: 02.08.2007, 17:11
Wohnort: NRW

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon joschimogly » 19.05.2015, 23:18

Hey
ja macht es lleider nur wenn wir weg sind, dafür klaut er Kinderspielzeug wenun wir da sind 8-)
Das Kabel ist von Flur zur Stube also da wo wir keine keine Tür drin haben sind auch die einzigen Räume die auf sind wenn wir weg sind . :?: :eek:
nicht jeder Welpe ist so unser großer hat nie was gemacht so ein ganz lieber Welpe gewesen :D

Sonst ist der kleine auch ein einfacher toller welpe :D
joschimogly
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: 19.05.2015, 20:25
Wohnort: erfurt

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon Wilde Hilde » 20.05.2015, 08:11

Hat der Kleine denn was anderes wo er drauf rum kauen darf? Also irgendwelche Kauartikel?
Es ist ganz normal, dass er gerne auf den Teppich pinkelt, da spritzt es nicht und er hat einen festen Stand.
Am besten diesen Raum die nächsten Wochen noch unzugänglich für ihn lassen, oder genau im Auge behalten und wenn er ins Kinderzimmer gehen will schnell raus mit ihm.
Das sind alles keine außergewöhnlichen Probleme, das wird schon. Und wie Gaby schon schreibt, es gibt hier viele Beiträge, die dir wahrscheinlich helfen können :sup:
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 965
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon Princess_Elva » 20.05.2015, 09:39

Hallo ^^

wie Wilde Hilde schon gefragt hast gibst du deinem Kleinen was zum Kauen wenn du ausser Haus bist?
Habe meiner kleinen immer einen Nager, Geweihendstück, Torgawurzel usw. überlassen sobald ich mal kurz weg war. Hatte aber nie probleme mit Kabelannagen oder ähnlichen ^^' meine Züchterin hat mir ausserdem den Tipp gegeben ihr ein normalen Karton( ohne viel schrift) z.B von Tomaten etc. ihr als kleines körbchen zu geben wo sie rumnagen darf - natürlich hast dann sehr viel müll das du dann aufsammeln darfst aber so hatte ich nie nen Problem mit angnagtem :biggthumpup

ansonsten gehört des meistens dazu vorallem wenn sie zahnen - hast du vill. ein Kennel oder ne Box - des wäre die einfachere Variante den kleinen während deiner Abwesenheit von den Kabeln ab zu halten
Benutzeravatar
Princess_Elva
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 9
Bilder: 10
Registriert: 18.05.2015, 10:35

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon joschimogly » 20.05.2015, 11:01

Ja er hat immer was zum knabbern wen wir weggehen, das mit dem Hirsch Geweih ist uns nix durch unseren großen der Schluck gerne alles. So hat er auch sein Spielzeug in jeder Ecke liegen .eine Box haben wir nicht. Das mit dem zimmer ist nur komisch haben in der Stube auch ein Teppich liegen und da macht er nix drauf aber ans zimmer kommt jetzt ein kleines Gitter so das er nicht mehr rein kommt . Habe hier noch nicht wirklich so den Durchblick im Forum :-)
joschimogly
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: 19.05.2015, 20:25
Wohnort: erfurt

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon Wilde Hilde » 20.05.2015, 11:49

Dann macht etwas anderes diesen Teppich attraktiv. Vllt hat er da seine Ruhe und keiner sieht ihm zu oder auf dem anderen Teppich liegt und spielt er und will ihn nicht beschmutzen?

Oben rechts im Bild ist ein Suchfeld, da kannst du dann ein Wort suchen. Es werden alle Beiträge gezeigt in denen dieses Wort auftaucht.
Ich nehme lieber die Erweiterte Suche, gebe ein Wort ein, wähle "nur im Betreff" und dann kommen die Themen in denen dieses Wort auftaucht.
Man muss einfach ein wenig rumprobieren. :bindafuer
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 965
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Unser Welpe frisst alles an aber seine Vorliebe sind Kab

Beitragvon joschimogly » 20.05.2015, 19:57

also ruhe hat er da nicht macht es ja auch wenn das Kind drin spielt .. Ok werde mal etwas rum gucken danke :-)
joschimogly
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Bilder: 2
Registriert: 19.05.2015, 20:25
Wohnort: erfurt


Zurück zu Welpenstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste