welpe 9 Wochen alt

Gerade Neu-Beagler haben viele Fragen, die sich auf die Erziehung bzw. das Verhalten ihrer Kleinen beziehen. Hier finden sie Anregungen, Tipps und Antworten auf Fragen die speziell mit Welpen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

welpe 9 Wochen alt

Beitragvon Fatosum » 29.09.2016, 14:30

Hallo liebe leute,

ich bin neu hier :win:
Ich heiße Fatos bin verheiratet habe 2 Jungs im alter von 5 Jahre und 9 Jahre und eine Katze 13 Jahre.
So zum Thema jetzt :-)
Wir haben letzte Woche Donnerstag unseren Beagle Welpen Rocky mit 8 Wochen vom Züchter abgeholt.
Ich muss dabei erwähnen, dass wir keinerlei Erfahrung mit Hunden haben deswegen fangen wir diesen Sonntag auch mit der Hundeschule an.
Meine frage ist wegen meine Katze, also meine Katze wohnt auf dem Dachgeschoss d.h wir haben ein Eigentumshaus seit Januar 2016 und die Räume
sind auf 3 Etagen verteilt und meine Mieze wohnt seit der Umzug oben und kam ab und zu in die 2. Etage ins Schlafzimmer zum Kuscheln und seit der Hund da ist nicht mehr wobei ich auch erwähnen muss das der Hund immer im Erdgeschoss ist.
Auf die Terrasse wollte sie überhaupt nicht weil sie von klein auf sehr schüchtern und ängstlich ist.
Der Rocky ist immer im Erdgeschoss , d.h Hund und Katze haben sich noch nicht gesehen. Weil die Katze nie nach unten kommt müsste ich
ja den Hund nach oben bringen um die aneinander zu gewöhnen! Und das ist ja das Problem!
Die Katze soll ja zur Hund kommen und nicht andersrum hab ich mir sagen lassen.
Was würdet ihr mir raten?
Sorry der Text ist lang geworden.

liebe Grüße an alle :roll:
Fatosum
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.2016, 17:23

Re: welpe 9 Wochen alt

Beitragvon Wilde Hilde » 30.09.2016, 08:23

Hallo Fatos :win:
Die Katze muss sich erstmal dran gewöhnen, dass da ein Welpe / Hund im Haus ist.
Bei 2 Hunden braucht es auch seine Zeit bis sie sich aneinander gewöhnen.
Sollte eure Katze allerdings sehr viel Zeit brauchen, würde ich versuchen dem Welpen trotzdem mal Katzen zu zeigen.
Vielleicht haben Bekannte eine an Hunde gewöhnte Katze?! Dann wäre es schon mal was Bekanntes für den Welpen wenn sich eure Katze runter traut.
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 965
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg


Zurück zu Welpenstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast