Forenwichteln 2016

Gerade Neu-Beagler haben viele Fragen, die sich auf die Erziehung bzw. das Verhalten ihrer Kleinen beziehen. Hier finden sie Anregungen, Tipps und Antworten auf Fragen die speziell mit Welpen zu tun haben.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Forenwichteln 2016

Beitragvon GIBSBY » 22.10.2016, 09:34

Hallo liebe User,
eventuell findet dieses Jahr wieder ein Forenwichteln statt, wenn sich genügend User dazu anmelden !
Mindestteilnehmerzahl = 20 aktive [100 Beiträge = Mindestanzahl] Beagleforum-User !!


Bild

Folgende User haben sich schon zum Beagleforum-Wichteln 2016 angemeldet:

Wichtel-Teilnehmer-Liste 2016:

1. Kerstin
2. maus1970
3. aylili
4. Sunny1402

Anmeldung und Teilnahme: Ihr könnt euch bis 27.11.2016 23:59 Uhr >>> 1. Advent <<< zum WICHTELN anmelden !!
Wer mitmachen möchte, soll sich bitte hier im Thread anmelden. Bild
Bitte überprüft, ob euer Name mit in der Wichtelliste aufgenommen ist - ansonsten meldet euch nochmal bei mir !!
Bitte eure Privatadresse per PN an GIBSBY schicken - DANKE !!
Wer seine Privatadresse nicht bekanntgibt, kann leider nicht teilnehmen !

P.S. Teilnehmen am Beagleforum-Wichteln 2016 sollte wirklich nur jeder, der auch gewillt ist und Spass daran hat,
die einzelnen Schritte mit zu verfolgen und mit Freude umzusetzen - bis hin zur Auflösung.
Jeder einzelne User sollte sich dessen im Klaren sein, oder dann eben lieber auf die Teilnahme verzichten !!

Die Auslosung erfolgt am [wird noch bekanntgegeben]. Jeder teilnehmende User
erhält eine PN von GIBSBY in der euer Wichtelkind bekanntgegeben wird.
Diese PN erhaltet ihr spätestens am [wird noch bekanntgegeben]
!! :biggrin :win:

Die Wichtelpakete werden diesmal ausnahmslos"versichert" verschickt.
Spätester Aufgabetermin [wird noch bekanntgegeben]

Das Wichtelkind meldet sich in diesem Thread umgehend d.h. wenn möglich taggleich in diesem Thread,
dass das Paket angekommen ist. Somit wird das Paket auch als "angekommen" markiert !!
Die Wichtelmamas/papas geben mir bitte Bescheid, wenn sich das Wichtelkind nicht meldet,
obwohl das Päckchen - laut Paketverfolgung - schon als "ausgeliefert" gekennzeichnet ist !!

Geheimhaltung der Wichtelpartner und Auflösung:
Die Wichtelmama bzw. -papas bleiben selbstverständlich erstmal geheim - als Absenderadresse wird euch eine "einheitliche Adresse" per PN mitgeteilt"
--> Bitte NICHT den eigenen Namen und die eigene Absender-Adresse verwenden
[so einfach wollen wir es dem Wichelkind ja jetzt auch nicht machen ]!! ;)

Kleiner Tipp am Rande:
--> Beim aufgeben des Paketes bitte darauf achten, dass die "Abstempelung - PLZ" des eigentlichen Abgabeortes unleserlich ist !!

Wir packen die Wichtelgeschenke zusammen am 24.12.2016 - ab [wird noch bekanntgegeben] Uhr aus.

Wir suchen unseren Wichtelpartner in diesem Thread
--> Auflösung wer der Wichtelpartner gewesen ist >>> Datum wird noch festgelegt - wie wäre der 06.01.2017 ?? <<<


P. S.:
Sollte es noch Fragen geben, meldet euch bitte hier im Thread oder gerne auch bei mir per PN !!

Ich wünsche uns allen eine ganz ganz tolle Wichtelzeit mit ganz viel Vorfreude beim ein-/ und auspacken des und natürlich beim *erraten*
der/s Wichtelmama /-papas !! Bild


Immer wieder auch ein wichtiges Thema: Der Wert des WichtelpaketesBild
sollte ca. 15,00 Euro sein zuzüglich "versicherter Versand" !!
Der Inhalt des Wichtelpaketes soll auf jeden Fall einen kleinen Hinweis darauf geben, wer die Wichtelmama / Wichtelpapa gewesen ist !!
Liebe Wichtelmamas /-papas: Da ist natürlich besonders nochmal euere Kreativität und Einfallsreichtum gefragt !!
Macht es eurem Wichtelkind nicht zu leicht - aber auch nicht zu schwer
... und bitte KEINE irreführenden Tipps, da die eher kontraproduktiv sind !! :snooty:
Die Auflösung soll ja auch Spass machen und auch lösbar sein >>> aber auch nicht zu leicht sein <<<.
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon Kerstin » 22.10.2016, 13:40

Juhuuuuuuuuuu
1. Kerstin

Bild
viele Grüsse von Kerstin, Paula, und Balu
und Emma im Herzen

Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du o Mensch sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal bei Winde.
Benutzeravatar
Kerstin
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3857
Bilder: 14
Registriert: 07.01.2007, 00:42
Wohnort: Allgäu

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon Maus1970 » 22.10.2016, 20:18

Ju, hu wir sind auch wieder mit dabei.

1. Kerstin
2. maus1970

LG

Franziska mit Till
Benutzeravatar
Maus1970
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 640
Bilder: 20
Registriert: 29.09.2012, 10:17
Wohnort: Bremen

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon aylili » 24.10.2016, 14:42

Natürlich würden wir auch gerne mitmachen :bindafuer

1. Kerstin
2. maus1970
3. aylili
aylili
Senior
Senior
 
Beiträge: 141
Registriert: 18.05.2015, 15:21

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon aylili » 08.11.2016, 17:34

"schieb..."

Es muss doch noch mehr geben die hier mitmachen wollen !!! :romance-grouphug:
Naaa looos, stellt euch nicht so an! Sonst ist 'unser' Forum bald ganz tot...

Max und ich, wir würden uns freuen für einen von euch ein Paket fertig machen zu dürfen ! :romance-smileyheart:
aylili
Senior
Senior
 
Beiträge: 141
Registriert: 18.05.2015, 15:21

Beitragvon Beagle-im-Teich » 10.11.2016, 11:06

aylili hat geschrieben:Es muss doch noch mehr geben die hier mitmachen wollen !!! :romance-grouphug:
Naaa looos, stellt euch nicht so an! Sonst ist 'unser' Forum bald ganz tot...

Ja, und da habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Ich habe ja viel Zeit hier im Teich.
Offiziell gibt es wohl 4188 Mitglieder hier im Forum, die auf 84 Seiten zu je 50 Namen in der Mitgliederliste aufgeführt sind. Das ist gar nicht so schlecht.
ABER:
Mitglieder von 16 Seiten, das sind 797 Leute, haben noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben. Sind das dann wirklich Mitglieder?
Weitere 44 Seiten listen 2200 Mitglieder auf, die 10 oder weniger Beiträge geschrieben haben. Und das z.T. über einen Zeitraum von 10 Jahren und mehr. So richtig lebhaft scheint mir die Beteiligung am Forum hier nicht zu sein.

Und dann kommt noch die Forderung
GIBSBY hat geschrieben:Mindestteilnehmerzahl = 20 aktive [100 Beiträge = Mindestanzahl] Beagleforum-User!!

Das schränkt die Anzahl der möglichen Teilnehmer auf 6 Seiten der Liste = 300 Mitglieder ein.
Allerdings sind auch hier wohl etliche „Leichen“ dabei, die ihre letzte Anmeldung hier im vergangenen Jahrzehnt hatten. Und damit reduziert sich das Teilnehmerfeld noch weiter.

Und wenn man sich dann noch in den Profilen mit mehr als 500 Beiträgen deren durchschnittliche Anzahl ansieht, sieht es ganz düster aus. Da steht dann bestenfalls „0,1 Beiträge pro Tag“ oder „0,2 Beiträge pro Tag“. Das ist dann 1 Beitrag in 10 oder 5 Tagen.
Von einem wirklich lebendigen Forum kann man da nicht ernsthaft sprechen.
Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man auf eine Antwort zu seinem Beitrag mehrere Tage warten muss. An anderer Stelle habe ich mal gesagt, dass dieses Forum mehr als so eine Art Pinwand zu sehen ist, an die man seine Beiträge ansteckt. Und wenn man Glück hat, kommt da irgendwann eine Reaktion drauf. Und zwischen 2 Beiträgen können da auch schon mal mehrere Jahre liegen.

Mein zukünftiger Mensch kennt das aus einem anderen Forum ganz anders. Sicher, da gibt es auch „Leichen“, aber die Aktiven sind auch aktiv. 0,5 Beiträge pro Tag = 1 Beitrag alle 2 Tage ist da schon fast wenig. Die meisten liegen so bei 0,8 Beiträge pro Tag und mehr. Das Forum ist wirklich lebendig. Und es werden nicht nur „Probleme“ gepostet und beantwortet, sondern auch und überwiegend Erlebnisberichte. So ergeben sich sehr interessante Unterhaltungen, bei denen es Spaß macht, mitzulesen und zu schreiben.
Aber möglicherweise ist dieses spezielle Forum auch kein Maßstab.

Mir tun nur die Admins leid, die hier viel Arbeit investieren. Dennoch fürchte ich, dass sich kaum 20 Wichtel-Teilnehmer finden werden. So viele werden sich in der Zeit gar nicht hier anmelden. Das Forum ist zwar noch nicht ganz tot, aber es scheint so, als würde es nur noch so vor sich dahin siechen.
Ändern können das nur die (aktiven) Mitglieder. Postet doch einfach mal schöne Erlebnisse mit euren Beaglen bei Spaziergängen, im Urlaub und/oder im Garten. Dann wird es bestimmt wieder wirklich lebendig.
Und dann klappt's auch mit dem Wichteln.

Ja, das ist jetzt ein langer, kritischer Beitrag und ich hoffe, er wird mir nicht übel genommen.
Liebe Grüße von Jule, Paula
und Hermann

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen,
müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken.
BildBild + BildBild
Benutzeravatar
Beagle-im-Teich
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 189
Registriert: 29.08.2016, 10:41

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon Sunny1402 » 17.11.2016, 17:25

würde auch gern mit machen

*edit by GIBSBY Liste ergänzt

1. Kerstin
2. maus1970
3. aylili
4. Sunny1402
Liebe Grüße von Bernd & Sunny
BildBild
Benutzeravatar
Sunny1402
Junior
Junior
 
Beiträge: 96
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2010, 19:43
Wohnort: Bad Lauchstädt

Re: Forenwichteln 2016: Anmeldeschluss: 1. Advent = 27.11.20

Beitragvon GIBSBY » 28.11.2016, 17:58

Soterla: Wichteln findet aufgrund mangelnder Teilnahme nicht statt

Ich bedanke mich ganz ♥lich bei denen, die gerne mitgemacht hätten.
LG Gaby, Prinz, Amy, Bailey & Lucy 4 ever im ♥en
Bild
------------>> Aufkleber vom Beagleforum jetzt bestellbar !! >>> Click mich <<<
Benutzeravatar
GIBSBY
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 13754
Bilder: 224
Registriert: 28.08.2006, 22:30
Wohnort: Wettstetten


Zurück zu Welpenstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste