GPS -Tractive

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

GPS -Tractive

Beitragvon Michael2017 » 20.12.2017, 00:04

Hallo zusammen,

Wir spielen mit dem Gedanken für Ella einen GPS-Sender anzuschaffen.

Unsere Wahl ist auf "Tractive" gefallen.

Hat jemand das System und kann was darüber sagen?

Mich interessiert wie sicher / robust ist die Befestigung des Sender am Halsband bzw. Geschirr?

Setzt jemand ein anderes GPS-System ein und kann darüber berichten?

Gruß Michael
Michael2017
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2017, 21:47

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Steffen64 » 20.12.2017, 13:08

Hallo Michael,

kenne einen Jäger, der schwört auf das Teil. Details kenne ich nicht.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 311
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Cooper2017 » 11.02.2018, 17:36

Hallo!

Wir haben Tractive seit etwa 2 Monaten im Einsatz.

Positiv: Trotz schlechter Reviews haben wir den Tracker noch nicht verloren. Es sitzt sehr fest auf dem Geschirr.
Negativ: Die Batterie ist alle 3 Tage leer. Nervig dauernd abzumachen und zu laden.

Trotzdem bietet es etwas Sicherheit. Bereue den Kauf nicht.
Ganz liebe Grüße
Alex, Kerstin und Cooper
Cooper2017
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2018, 17:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Michael2017 » 12.02.2018, 23:43

Wir haben es gekauft und sind sehr zufrieden.

Der Praxistest war dann heute dran als Ella meinte mal kurz hinter einem Reh her zu müssen.

Sehr zuverlässige Anzeige.

Ella in kürzester Zeit gefunden bzw. Weg abgeschnitten.

Daumen hoch! Kann ich nur empfehlen.

Gruß Michael
Michael2017
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2017, 21:47

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Steffen64 » 13.02.2018, 10:06

Hallo Michael,

wie lange läuft den euer Hund den Rehen hinterher? Kommt Ella generell nach ein paar Minuten nicht zu euch zurück? Ginger läuft max. 20 Meter und stellt fest, dass die Rehe ja viel größer sind als sie und dreht dann um...

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 311
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Michael2017 » 17.02.2018, 00:59

Hi,

Es war ihr erstes Reh / Wildtier. In der Regel kommt sie immer schnell wieder. Allerdings war das Reh so interessant, dass
Ella alles um sich herum vergessen hat. Das mit dem abrufen klappt meistens gut aber eben noch nicht immer. Ab nächster Woche geht es in die Hundeschule für ein paar Einzelstunden. Ich mach mir da keine Sorgen, ist ja noch jung die kleine Maus.

Gruß Michael
Michael2017
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2017, 21:47

Re: GPS -Tractive

Beitragvon Steffen64 » 17.02.2018, 19:41

... wünsche euch viel Spaß & Erfolg in der Hundeschule

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 311
Registriert: 09.03.2016, 19:12


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste