Pferd ist sauer?

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Pferd ist sauer?

Beitragvon pius81 » 14.02.2019, 14:01

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage die nichts mit dem Beagle zu tun hat oder sonst mit einer Hunderasse. Meine Frage richtet sich eher in die Welt der Pferde. Meine Tochter wollte immer ein Pferd und wir hätten auch jetzt die Möglichkeit. Aber wir haben festgestellt, das es dem Tier nicht sonderlich so gut geht. Obwohl es ein Jungtier ist. Ein Tierarzt kam mall vorbei und meinte, das Pferd wäre sauer. Oder irgendwie so. Konnte ihn am Telefon nicht genau verstehen. Hatte genuschelt und auch in einem Akzent geredet. Wisst ihr, was er gemeint hat?
pius81
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 16
Registriert: 27.12.2018, 08:25

Re: Pferd ist sauer?

Beitragvon Steffen64 » 14.02.2019, 18:27

Hallo Pius,

google den Begriff "Pferd ist sauer " mal ab. Du wirst mit Informationen überschüttet.

Grüße

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 675
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Pferd ist sauer?

Beitragvon dietlind90 » 15.02.2019, 09:31

Ich habe mal Google verwendet. Da kommen halt Informationen zu 3 verschiedene Themen, die ich auf den ersten Blick gesehen habe. Einmal, wenn man mehr vom Pferd verlangt hat, als er leisten kann, wenn ein Pferd einfach nur angepisst auf dich ist, um es auf gut deutsch zu sagen, oder wenn im Körper des Pferdes einfach übersäuert ist. Das 1. und 3. kann auch zusammenfallen. Am besten machst du einen Test. Wenn das Pferd wirklich zu sauer ist, musst du es ein Jahr einfach auf der Weide lassen und ruhen. Dann noch die richtige Ernährung und es erholt sich von selbst.
dietlind90
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.11.2018, 14:42

Re: Pferd ist sauer?

Beitragvon Leyla! » 03.05.2019, 09:55

ab zum Pferdeflüster
Leyla!
Senior
Senior
 
Beiträge: 104
Registriert: 29.05.2018, 15:55


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste