Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Beaglebubi » 05.08.2009, 21:54

Hallo,

wir haben den starken Verdacht dass Pluto kein Beagle, sondern ein (halber) Beagle Harrier ist. Und zwar

- habe ich mich beim Kauf über die Grösse seines Papas gewundert. Wenn der mich angesprungen hat waren seine vorderen Ellbogen auf der Höhe von meinen...

- hat er eine sehr spitze Schnauze, nicht so eine Knautschschnauze wie Beagle Welpen bei Google

- haben mir schon zwei Beaglebesitzer nicht geglaubt dass er ein reinrassiger Beagle ist.

So, jetzt dachte ich könnte man das eventuell anhand von Grösse und Gewicht rausfinden?

Er ist knapp 12 Wochen alt, wiegt fünf Kilo und hat eine Schulterhöhe von 27 Zentimetern. Weiss jemand was sein Beagle in dem Alter gewogen hat und wie gross er war?
Beaglebubi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 766
Registriert: 27.07.2009, 20:42

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Elma » 05.08.2009, 22:22

Hoi - ja, das kommt in etwa hin. Elmo war mit 14 Wochen 5,7 Kilo schwer und auch so 27/28 cm hoch.
Jetzt ist er 20 Wochen und wiegt 8 Kilo dieses kleine Wildschwein, er hat eine Größe von 33/34 cm. Ansehen tut man ihm das nicht.
Ich frag mich auch immer wo der noch hin wachsen will bis nächstes Jahr. :shock:
...aber das wird schon so passen.
Benutzeravatar
Elma
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 487
Registriert: 31.05.2009, 01:00

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Lerethia » 05.08.2009, 22:26

*kratzt sich am Kopf*

kann mich auch irren...aber mit 12 Wochen 27cm?...find ich schon recht groß... Meine kleine ist 4 einhalb monate alt und hat ne schulterhöhe von ca. 30cm nun...Gewicht geschätzte 6,5kg...Wie gesagt: kann uch normal sein...kenne einen beagle-welpen, der bedeutend größer ist als Judy, aber jünger...

Liebe Grüße, tina
Benutzeravatar
Lerethia
Junior
Junior
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.05.2009, 14:35
Wohnort: Leipzig

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Beaglebubi » 05.08.2009, 22:30

Notfalls wissen wir es wenn er die 45 cm Grenze knackt ;-) Aber wenn ich so bei Google Fotos vergleiche sieht er echt eher aus wie ein Beagle Harrier...
Beaglebubi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 766
Registriert: 27.07.2009, 20:42

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon renu » 05.08.2009, 22:42

Hallo,

meine beiden hatten mit 13 Wochen 26 cm und haben 5,6 bzw. 6,2 kg gewogen. Von welchem Züchter haste Du denn Deinen Hund. Der kann Dir doch sagen wie die Muttertiere oder Väter in der Ahnentafel sind oder waren. Beagle sollten die 40 cm nicht überschreiten, das ist so im Rassestandard festgelegt.

LG Renate :win:
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!
(Carl Zuckmayer)
renu
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1293
Registriert: 05.01.2007, 19:18
Wohnort: Hanau

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Beaglebubi » 29.08.2009, 17:52

Drei Wochen später, mein Hund hat jetzt knapp 32 Zentimeter Stockmass und nicht ganz sechs Kilo....Wo will der Hund hinwachsen, hab ich vielleicht doch nen Weimaraner in Fehlfarbe :lol:
Beaglebubi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 766
Registriert: 27.07.2009, 20:42

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Beaglebubi » 12.09.2009, 19:28

16 Wochen, 35 Zentimeter, 7 Kilo
Beaglebubi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 766
Registriert: 27.07.2009, 20:42

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Wochen?

Beitragvon Beaglebubi » 05.10.2009, 14:19

Drei Wochen später...
fast fünf Monate, 38 Zentimeter Stockmass gross, 9 Kilo schwer
Beaglebubi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 766
Registriert: 27.07.2009, 20:42

Re: Wie gross und schwer waren eure Beagle mit knapp 12 Woch

Beitragvon LaraB » 01.12.2015, 21:08

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem..bzw Frage. Wie groß ist dein Welpe denn nun tatsächlich geworden?
Meiner ist jetzt 17 Wochen alt, 39cm hoch und fast 11kg schwer :shock: :D
LaraB
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2015, 21:05


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste