Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon flauschi » 19.01.2016, 10:22

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hat momentan ein paar Hüftprobleme. Ich habe ein wenig recherchiert und ein paar Transportmöglichkeiten gefunden.
Dort gibt es Hundewagen, die wie Kinderwagen aussehen, Tragetaschen und -boxen und eben solche Hunderucksäcke:


Ich bin mir jetzt unsicher, mich spricht ein Rucksack am ehesten an, da er auch für mich rückenschonend ist. Für lange Strecken halte ich so einen Rucksack schon für gut, um einfach die Hüfte von meinem Schatz nicht zu sehr zu belasten.
Ich habe nur Angst, dass er sich dann eben noch weniger bewegt und das Hüftleiden eher schlimmer wird...

Ich habe auch schon mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, aber seine Antworten waren eher weniger hilfreich :cry:
Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
flauschi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2013, 12:12

Re: Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon Wilde Hilde » 22.01.2016, 08:55

Vielleicht solltest du da mal mit einem (oder besser mehreren) Orthopäden drüber sprechen.
Du musst ja erstmal wissen ob er sich überhaupt schonen soll.
Und wenn er sich schonen soll ist die Frage ob so ein Rucksack dann geeignet dazu ist ihn vernünftig zu transportieren.
Ich hab da keine Ahnung von, aber ich habe mir grad ein paar Bilder angeschaut und ich finde die Haltung der Hunde ziemlich unnatürlich (Außer sie können richtig sitzen) ob das dann so gut ist :conf:
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 969
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon flauschi » 01.02.2016, 11:47

Wilde Hilde hat geschrieben:Vielleicht solltest du da mal mit einem (oder besser mehreren) Orthopäden drüber sprechen.
Du musst ja erstmal wissen ob er sich überhaupt schonen soll.
Und wenn er sich schonen soll ist die Frage ob so ein Rucksack dann geeignet dazu ist ihn vernünftig zu transportieren.
Ich hab da keine Ahnung von, aber ich habe mir grad ein paar Bilder angeschaut und ich finde die Haltung der Hunde ziemlich unnatürlich (Außer sie können richtig sitzen) ob das dann so gut ist :conf:


Da hast du vielleicht gar nicht unrecht, Termin habe ich schon, da geht es diese Woche hin. Was den Rucksack angeht, so dachte ich auch mehr an dieses Modell:

Bild

Da kann zumindest meiner ja gut drin sitzen. Das würde also passen. Aber erstmal den Termin abwarten.
Benutzeravatar
flauschi
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2013, 12:12

Re: Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon Lasse » 02.02.2016, 19:40

Hallo,

ich hoffe sehr, dass es nix Ernstes ist mit der Hüfte und dass dein Kleiner bald wieder ganz fit ist. Der Rucksack sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus, wenn dein Beagle da gut drin sitzen kann. Lass uns gern wissen, wie es ihm ergeht.
Liebe Grüße von Jule und Lasse

Bild
Benutzeravatar
Lasse
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1560
Bilder: 100
Registriert: 27.10.2014, 12:05
Wohnort: Hannover

Re: Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon Wilde Hilde » 05.02.2016, 08:51

Ich bin mal gespannt was dir empfohlen wird.
Manchmal ist es nämlich wichtig nicht zu schonen, sondern Muskeln aufzubauen.
Ich find den Rucksack auf den ersten Blick auch gut, aber wie gesagt lass dich beraten :sup: :win:
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 969
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Was haltet ihr von Hunderucksäcken?

Beitragvon Wilde Hilde » 08.02.2016, 15:57

:win: Und was hat der Termin ergeben?
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 969
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast