Wie fährt euer Hund im Auto mit?

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Masha » 07.02.2017, 12:51

Hallo Leute,

ich habe heute auf Facebook ein Bild gefunden, dass mich etwas verwundert hat. Das hier ist es:

Bild
Quelle: http://hund-on-tour.de/

Meint ihr das stimmt wirklich? :conf: Da mein Hund demnächst bei mir einzieht, mache ich mir natürlich schon mal Gedanken, wie ich meine Emma im Auto transportieren soll. Natürlich will ich sie nicht ungesichert lassen. Zum Schutz des Tieres und um ein mögliches Bußgeld zu verhindern. Deswegen wollte ich hier mal fragen, was ihr den nutzt (Hundebox oder Geschirr mit Gurt) und was davon ist sicherer?

LG Masha
Masha
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2017, 00:46

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Steffen64 » 08.02.2017, 13:10

Hallo Masha,

wir haben in beiden Autos ein Absperrgitter von Amazon an den rückwärtigen Kopfstützenaufnahmen montiert. Siehe unten

https://www.amazon.de/gp/product/B001IX ... UTF8&psc=1.


Das hält bombenfest und ich bin der Meinung, dass das ausreichend ist.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Maggi » 08.02.2017, 22:26

Moinsen, unsere fährt in einer Box mit, die kennt sie schon von Welpe an und liebt sie>>> Box wird hinunter getragen, Beagle will hinterher. Kofferraum auf, beagle will in die Box>>>Hinlegen und schlafen.
Liebe Grüße
Maggi
Benutzeravatar
Maggi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 423
Registriert: 23.04.2008, 17:07
Wohnort: Herrnburg

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Masha » 09.02.2017, 14:23

wir haben in beiden Autos ein Absperrgitter

Sind denn diese Gitter sicher? Ich habe immer gedacht, dass sie im Notfall dann von ihrer Ursprungsposition verrutschen und damit nicht sicher sind.
Masha
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2017, 00:46

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Max6345 » 09.02.2017, 22:44

Im Idealfall baut man seinen Kofferraum für den Vierbeiner um. Ich werde das zumindest bei meinem nächsten Urlaub machen, da das Reisen so viel angenehmer ist :sup:
Max6345
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2017, 04:12

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Holger-76 » 09.03.2017, 09:27

Beide fahren angeschnallt im Kofferraum mit.
Eine Box geht nicht da wir den Kofferraum sonst auch brauchen.
Gruß

Holger mit Sara & Barney
________________________________________
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.
Benutzeravatar
Holger-76
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 1393
Registriert: 12.06.2007, 11:13
Wohnort: Wölfersheim/Berstadt

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Steffen64 » 13.03.2017, 11:13

Masha hat geschrieben:
wir haben in beiden Autos ein Absperrgitter

Sind denn diese Gitter sicher? Ich habe immer gedacht, dass sie im Notfall dann von ihrer Ursprungsposition verrutschen und damit nicht sicher sind.


Hi Masha,

wir haben , auch bei starkem abbremsen, kein verrutschen festgestellt.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Wilde Hilde » 28.03.2017, 12:12

Meine fahren im Kofferraum mit, jeder hat seine eigene Box.
Am Anfang fuhr Letty angeschnallt auf der Rücksitzbank mit, das ging auch ganz gut.
Liebe Grüße Chana mit Letty & Lotte
BildBild BildBild
Benutzeravatar
Wilde Hilde
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 979
Bilder: 2
Registriert: 04.06.2014, 08:03
Wohnort: Hermannsburg

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Beagle-im-Teich » 28.03.2017, 22:38

Jule hat eine Box von 4pets im Kofferraum. Rutschsicher und stabil. Die findet sie richtig Klasse und steigt gerne ein. Aussteigen findet sie dann eher weniger toll, weil sie in der Box ruhig liegen kann und sich sehr wohl fühlt. Außerdem geht aussteigen nur an der Leine und die mag sie gar nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße von Jule, Paula
und Hermann

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen,
müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken.
BildBild + BildBild
Benutzeravatar
Beagle-im-Teich
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 216
Registriert: 29.08.2016, 10:41

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon aylili » 29.03.2017, 10:32

Max liegt in meinem Auto im Kofferraum ohne Box.
Wir haben nur ein Trenngitter welches in diesen Ösen der Rücksitze verankert ist.
Wenn wir losfahren legt er sich dann einfach auf sein Kissen und pennt.
(Ich habe einen VW up, da passt wirklich nur der Hund in den Kofferraum, daher keine Box ;-))
aylili
Senior
Senior
 
Beiträge: 141
Registriert: 18.05.2015, 15:21

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Klein-Paula » 21.08.2017, 19:41

Paula hat eine Box im Kofferraum. Leider wird ihr beim Autofahren immer übel.
Aber selbst da finde ich die Box einfacher zu reinigen als die Sitzpolster o.ä.
Immerhin sind wir jetzt schon so weit, dass sie freiwillig ins Auto einsteigen will.

LG, Julia
Klein-Paula
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2017, 20:26

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon Steffen64 » 21.08.2017, 21:02

Hallo Julia,

vllt. kriegt Paula in der Box Angst?

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Wie fährt euer Hund im Auto mit?

Beitragvon proletarier » 23.08.2017, 15:12

Wir haben sie auch in einer Box. Von Anfang an. Klappt wunderbar.
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Benutzeravatar
proletarier
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2017, 15:01


Zurück zu Dies und das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste