Eine gute (Doppel)Jacke bzw. "Arbeits" Kleidung ??

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Eine gute (Doppel)Jacke bzw. "Arbeits" Kleidung ??

Beitragvon Dean » 01.02.2012, 22:43

Hallo,

ich suche nach einer guten Winter-Doppeljacke. Sie sollte schon so 5000mm Wassersäule haben. Ich habe mir im Herbst 2010 eine Jacke gekauft und die ist jetzt schon kaputt, an den Reißverschlüssen beider Jackentaschen eingerissen und die Klettverschlüsse der Ärmel halten auch schon nicht mehr.
Was habt ihr so für Jacken ? Die Jacke sollte schon ein bisschen länger halten wie ein Jahr, auch wenn ich sie von Herbst bis Frühjahr jeden Tag an habe.

Ich hoffe, dass es so einen Thread noch nicht gibt - zumindest habe ich nichts vergleichbares gefunden :win:
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Re: Könnt ihr eine gute Winterjacke / Doppeljacke empfehlen

Beitragvon danie » 02.02.2012, 08:55

Ich kann Dir die hier empfehlen: klick!
Sie ist wirklich vergleichbar mit den Jack Wo***skin-Jacken, nur halb so teuer.

Im Winter hält sie auch bei zweistelligen Minusgraden schön warm. Wenns wärmer ist, ist es ohne die Fleeceinnenjacke eine super dichte Regenjacke mit Wassersäule 8000(!) über das ganze Jahr.

Hab sie jetzt zwei Jahre und sie sieht aus wie neu. Und dabei hab ich "nur" das Vorgängermodell, die Aspen I ;) Die Quali ist aber wirklich vergleichbar mit Markenjacken.

Der Online-Shop Outdoor-Renner ist sowieso sehr empfehlenswert und hat noch viele andere Funktionsjacken, eine enorme Auswahl, und eben auch gute Preise. Schau Dich einfach mal um. Kannst dir auch mehrere schicken lassen und auswählen. Die Retouren funktionieren prompt und völlig problemlos.
danie
Old Dog
Old Dog

Bilder: 21

Beitragvon Dooley » 02.02.2012, 09:18

Bild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich später da hin kommen, wo die Hunde hinkommen.
Dooley
Old Dog
Old Dog

Bilder: 4

Beitragvon j2410 » 02.02.2012, 10:29

Ich hab diese hier von Jack W*****in: http://www.unterwegs.biz/wave-hill-park ... 94832.html

Bin sehr zufrieden und trage sie mittlerweile ca 1,5 Jahre. Sowohl im Sommer als regenjacke und auch im Übergang und im Winter. Tipptop.
Trage die Innen und die Außenjacke auch getrennt voneinaner.

Und das beste für mich: Sie ist zwar praktisch und funktionell, aber sieht nicht aus wie eine typische Regenjacke, sondern ist recht modisch.

LG
Bild Bild
j2410
Old Dog
Old Dog

Bilder: 25

Beitragvon danie » 02.02.2012, 10:56

Ich würde nie für eine Jacke 300 Euro ausgeben um damit mit dem Hund zu laufen ;)
danie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Dean » 02.02.2012, 11:45

Danke für die Tipps!!!!

Die Jacken-Tipps von Danie und Dooley gefallen mir sehr gut! Da werde ich heute mittag, wenn ich zu Hause bin beide mal bestellen und die schönere behalten :D

danie hat geschrieben:Ich würde nie für eine Jacke 300 Euro ausgeben um damit mit dem Hund zu laufen ;)

Die Jacke ist mir auch zu teuer, wobei bei uns auf dem HP hat eine Familie Jacken gekauft für damals 500 DM und die Jacken sind jetzt 15 Jahre alt und gehen jetzt erst so
langsam kaputt und werden undicht - vielleicht lohnt es sich ja doch ???!
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon j2410 » 02.02.2012, 12:22

@danie: Mir ist halt vorallem wichtig, dass die alles mitmacht, ich trage sie wenns kalt ist ins Büro, in der Freizeit und eben mit den Wauzis...nur aufm Hundeplatz da nicht... Und meiner Meinung nach...die 300 Flocken lohnen sich schon, weil die Qualität mich überzeugt.

Aber das muss natürlich schon jeder für sich selbst entscheiden! Ich weiss nur, ich habe 2 Jahre nach meiner Jacke gesucht...und endlich für mich die ultimativ richtige gefunden:-)
Bild Bild
j2410
Old Dog
Old Dog

Bilder: 25

Beitragvon Hexe » 02.02.2012, 21:06

Jepp 300 Euronen wäre mir auch zu teuer.
Meine Marke ist Pinewood oder Tagoss von www.Larca.de (Preiswerte Vatriante der Pfotenmarke).
Mein Mann und mein Sohn tragen eine 3 in 1 Jacke von Regatta und sind begeistert.
Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Liebe Grüße
Diana und die Beaglebande mit dem Aussiezwerg die einfach nur Spaß haben
Hexe
Old Dog
Old Dog

Bilder: 7

Beitragvon vina » 07.02.2012, 16:10

Du kannst Sachen von Rukka probieren. Die sind auch ziemlich gut und halten auf jeden Fall lange. Das ist ein finnischer Brand, dass outdoor sachen produziert. Kann ich nur empfehlen.
vina
Welpe
Welpe

Beitragvon danie » 07.02.2012, 16:39

Dean hat geschrieben: Da werde ich heute mittag, wenn ich zu Hause bin beide mal bestellen und die schönere behalten

Und? Hast schon was ansehen oder bestellen können? :balloon
danie
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Dean » 07.02.2012, 16:40

Danke!
Ich hab jetzt die Jacke von Danie bestellt, allerdings die etwas tailliert geschnittenere, die von Schecker gibt es leider nicht mehr in meiner Größe.
Hatte zum Vergleich noch eine von OCK bestellt, die werd´ ich wahrscheinlich wieder zurückschicken, da bei der Innenjacke der Reißverschluß am Kinn drückt, wenn
man sie ganz schließt und sie hat meiner Meinung nach zuwenig Taschen. Ansonsten wäre die Jacke schon toll, vorallem die Farbe, in Giftgrün....... :mrgreen:
www.sportscheck.com/OCK-Doppeljacke-Dam ... sh11122313

Ich hoffe jetzt, dass die von Danie passt, die hab ich in Blau bestellt.
http://www.outdoor-renner.de/Bekleidung ... 114b024e95
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Dean » 07.02.2012, 16:43

@Danie: wurde noch nicht geliefert - ich warte mit Sehnsucht darauf....... :D
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon sunny2005 » 08.02.2012, 08:29

Hallo, :win:

mein Mann hat sich kürzlich eine Doppeljacke von Northland gekauft. War gerade bei Peek und Cloppenburg reduziert. Sie leistet ihm sehr gute Dienste bei der Arbeit, da er auch Außentermine hat.
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jutta und Winnie mit zwei Mädels und der Beaglehündin Sunny
sunny2005
Old Dog
Old Dog

Bilder: 28

Beitragvon Dean » 09.02.2012, 17:39

Ich hab diese Jacke behalten: http://www.outdoor-renner.de/Bekleidung ... -Lady.html

Allerdings ist das Blau nicht so hell wie abgebildet, ist etwas dunkler. Naja, so ne gute Figur macht sie nicht grade, ist oben rum etwas weit geschnitten. Würde ich ne
Nummer kleiner nehmen, wären bestimmt die Ärmel zu kurz.
Egal, sie soll ja ihren Zweck erfüllen und warm und trocken halten, und sie hat eine tolle Bewegungsfreiheit und vieeeele Taschen :mrgreen:

Auf dem HP werde ich trotzdem noch die Hundeweste drüber ziehen, um 1. die Jacke zu schonen und 2. hat die noch mehr Taschen, vorallem im Rücken für Leine, Spielies........

@Danie: Ich gehe davon aus, das diese Jacke genauso dicht und warm hält wie die von Dir!
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon danie » 09.02.2012, 19:29

Dean hat geschrieben:@Danie: Ich gehe davon aus, das diese Jacke genauso dicht und warm hält wie die von Dir!

Hoffe ich doch auch ;) Freut mich, dass Du dort was gefunden hast :sup: Viel Spaß damit!
danie
Old Dog
Old Dog

Nächste

Zurück zu Dies und das