Welches Brustgeschirr ?

alles, was sonst nicht einzuordnen ist

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Welches Brustgeschirr ?

Beitragvon Dean » 28.03.2008, 18:36

Hallo,

was für ein Brustgeschirr könnt ihr mir empfehle`? Wir haben zwar eines, aber haut unser Sammy ab. Er haßt dieses Teil, allerdings sitzt es auch nicht wirklich gut - es ist ein relativ günstiges von Trixie.
Normalerweise trägt er ein Halsband, aber wenn wir mit anderen Hunden laufen, zieht er wie blöde, da wäre ein Geschirr sicherlich sinnvoller.

Außerdem möchte ich anfangen, ihn ans Fahrrad fahren zu gewöhnen und dazu ist ein gut sitzendes Geschirr auch sinnvoller wie ein Halsband.

Was habt ihr so für Geschirre???
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon s.irmi » 28.03.2008, 18:45

Hallo Petra,

also Spike hat ein Blaire-Geschirr (Norweger). Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Man kann es sich komplett selber zusammenstellen.

LG,
Irmi

Bild
s.irmi
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Dean » 28.03.2008, 20:15

so ein Norwegergeschirr ist das auch zum Fahrrad fahren geeignet?
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Karola » 28.03.2008, 20:22

s.irmi hat geschrieben:Hallo Petra,

also Spike hat ein Blaire-Geschirr (Norweger). Bisher sind wir sehr zufrieden damit. Man kann es sich komplett selber zusammenstellen.

LG,
Irmi

Bild

Das Geschirr ist Super,haben wir für jule auch bestellt.
Das Gute daran ist,dass es eine Maßanfertigung ist und es somit genau passt.
Ohne Beagle ist das Leben langweilig
Bild

Liebe grüße Karola
Karola
Old Dog
Old Dog

Beitragvon *wuff* » 28.03.2008, 21:01

Tony hat ein HUNTERgeschirr, ich bin vollends zufrieden damit...

Neulich meinte er zum Beispiel, er müsse die Schnalle kaputt beißen. Daraufhin wurde es dann eingeschickt und repariert. Tja...Pech gehabt...gibt halt doch kein Neues...:-D Es wurde uns sogar ein Ersatzgeschirr angeboten...für die Zeitüberbrückung...*fand ich wirklich super*

Sitzen tut es auch sehr gut, da man es verstellen kann und Tony momentan zunehmen muss bzw. darf...:-D

Liebe Grüße
Tina && Tony
Bild
*wuff*
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Emily » 28.03.2008, 21:56

Hallo,

wir haben ein maßgeschneidertes Camiro, ein maßgeschneidertes Norweger von Blaire und ein Together Geschirr (animal learn).

Bin mit allen 3 sehr zufrieden!!

Emily machen Geschirre gar nichts mehr aus seit wir das Camiro haben. Davor war sie kaum ins Welpengeschirr zu kriegen.
Dachte schon, ich muss auf Halsbänder umsteigen, aber das hat sich mit dem Camiro zum Glück gelegt und meiner Kauflust stand nix mehr im Wege :mrgreen: :sup:

Wenns um Abhauen geht, würd ich allerdings kein Norweger empfehlen, da kommen so Entfesselungskünstler meiner Erfahrung nach noch leichter raus als aus den herkömmlichen!

LG
Katrin
Bild
Emily
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Harkfast » 28.03.2008, 23:00

Ich hab für Tina auch ein Norweger von Blaire - geht super für´s Rad!!
Harkfast

Beitragvon Dean » 28.03.2008, 23:29

@ Emily: hab´mir die Geschirre angesehen, vorallem das Camiro finde ich ganz toll, ich glaube das werden wir bestellen!!

@ an alle: Danke für Eure Hilfe!!!! :lol:
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Emily » 28.03.2008, 23:59

Das Camiro ist auch unser liebstes :sup:

Durch das Neopren trocknets total schnell und ich hab Reffitatzen drauf, also isses auch Abends super!
Habs schon oft gewaschen und wird immer wieder wie neu!

LG
Katrin
Bild
Emily
Old Dog
Old Dog

Beitragvon ruever » 29.03.2008, 11:07

Wir haben ausschl. Norwegergeschirre, und zwar von Blaire und Amarok. Bin sehr zufrieden damit. Eignen sich auch gut zum Fahrradfahren.

:teddy
Liebe Grüße
ruever mit
Rieke und Ole

Ein Beagle ist k e i n Hund, sondern ein
B e a g l e!!!!
ruever
Old Dog
Old Dog

Beitragvon merkbefreit » 29.03.2008, 11:49

Dean hat geschrieben:@ Emily: hab´mir die Geschirre angesehen, vorallem das Camiro finde ich ganz toll, ich glaube das werden wir bestellen!!

@ an alle: Danke für Eure Hilfe!!!! :lol:

Hallo Petra,

die Camiro hast du bei Happy und Justy in Natura gesehen. Du kannst das gern mal mit Sammy beim nächsten Spaziergang ausprobieren.

VlG Ralf

ich bin für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was du verstehst!

Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden.

merkbefreit
Old Dog
Old Dog

Beitragvon Mrs.Sydney » 31.03.2008, 23:29

Ich kann Camiro nur wärmsten empfehlen! :sup: Hab erst vor kurzem eins für den Feivel bestellt: KLICK

Achja, ich habe beide, also auch das von Syd über www.stake-out.de bestellt, es hat zwar nicht soo eine große Auswahl, ist aber ein wenig günstiger wie direkt bei www.camiro-heimtierzubehoer.de :win:
P.S: Wichtig ist das die Masse wirklich direkt am Körper genommen werden, also ohne Luft.
Viele Grüße,
Steffi mit den ex-Laboris Sophy,Emmely und Feivel sowie Sydney im Herzen
Mrs.Sydney
Old Dog
Old Dog

Bilder: 10

Beitragvon ratzakopf » 21.04.2008, 15:46

..also ich persönlich finde auch das Julius K9 Geschirr super, das probier ich jetzt seit kurzem an Luga aus und es scheint ihr mehr zu liegen als das von Hunter. Es sieht zwar irgendwie sehr "angezogen" aus, aber jetzt wart ich mal den Sommer ab ob es dann zu warm ist oder nicht. Auf jeden Fall flüchtet sie nicht mehr ganz so vehement wie sonst wenn ich es in die Hand nehme und es sitzt echt gut bei ihr...wobei sie irgendwie mehr auf Halsband steht - warum auch immer!
LG Kati :mrgreen:
ratzakopf
Senior
Senior

Beitragvon Dean » 21.04.2008, 17:46

Hallo zusammen!

Haben uns das Camiro-Brustgeschirr gekauft - ist echt toll. Das Anziehen mag er zwar nach wie vor nicht, wenn er es aber trägt und ne Weile unterwegs ist, ist alles okay.
Vorallem sitzt es wie angegossen!

VIELEN DANK für Eure Tipps!!!!! :win:
Liebe Grüße

Petra & Sammy
Dean
Old Dog
Old Dog

Beitragvon blues » 22.06.2008, 13:01

Wir haben uns von euren Erfahrungen inspirieren lassen und haben für Balu auch ein Geschirr von Camiro bestellt. Das trägt er jetzt ganz gerne. Vorher haben wir eins von Hunter benutzt, wovor er sich immer ein wenig gesträubt hat. Bagira hingegen hat kein Problem mit dem von Hunter.

Danke für den Hinweis auf Camiro!
baggie&blues
blues
Welpe
Welpe

Nächste

Zurück zu Dies und das