Hier aus Thüringen

Hier können Mitglieder sich vorstellen.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Hier aus Thüringen

Beitragvon Quick Arrow » 09.09.2018, 09:41

Hallo da ich jetzt Mitglied bin hier möchte ich und Bella uns mal vorstellen.
Unsere Bella hat am 08.12.2017 das Licht der Welt entdeckt und ist ein tricolor und die große Beagle Sorte .
Ja was soll ich sagen wir haben sie aus Schwerin geholt mit 11 Wochen und sie hat uns schon richtig Kummer bereitet von Hunde Grippe bis hin zu Augen Entzündungen aber ich sage alles wird gut, jetzt ist sie gesund und voller Energie geht mit mir wandern Radfahrern und auch auf Turniere, als treuer Weggefährte.
Ich bin 50 Jahre alt und sie ist mir jetzt so ans Herz gewachsen ich könnte jetzt schon ohne sie nicht.
Habe sie ganz gut in griff mit der Erziehung da ich beruflich mal 10 Wochen daheim war und sie und ich da sehr viel Zeit verbracht haben.
Ihre erste Treibjagd hat sie letzte Woche mitgemacht sie war super drauf man muss nur aufpassen das sie nicht Zuviel macht lach.
So jetzt kennt ihr mich und Bella ein bisschen, ich hoffe das ich hier noch so einiges Lehren kann und auch meine und Ballas Erfahrung bei steuern kann.
Mit freundlichen Grüßen Armin
Benutzeravatar
Quick Arrow
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018, 08:36
Wohnort: Btw

Re: Hier aus Thüringen

Beitragvon Steffen64 » 09.09.2018, 15:08

Hallo Armin,

herzlich willkommen im Forum. Wird ihre Bella jagdlich eingesetzt? Den einen oder anderen Tipp/Antwort von einem Jäger hätte ich schon gerne.

Herzliche Grüße

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 472
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Hier aus Thüringen

Beitragvon Quick Arrow » 16.09.2018, 09:10

Gehe aus Spaß an der Freude mit auf die Treibjagd ob ich nun spazieren gehe oder unsere Bella Spaß bei der Treibjagd hat.
Direkt Jagdliche wird sie nicht erzogen ist immer noch unserer Familien Hund und unserer treuer Begleiter.
Mit freundlichen Grüßen Armin
Benutzeravatar
Quick Arrow
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018, 08:36
Wohnort: Btw

Re: Hier aus Thüringen

Beitragvon Steffen64 » 17.09.2018, 06:59

Quick Arrow hat geschrieben:Gehe aus Spaß an der Freude mit auf die Treibjagd ob ich nun spazieren gehe oder unsere Bella Spaß bei der Treibjagd hat.
Direkt Jagdliche wird sie nicht erzogen ist immer noch unserer Familien Hund und unserer treuer Begleiter.
Mit freundlichen Grüßen Armin


Hallo Armin,

danke für die Rückmeldung. bei mir ist es umgedreht. ich möchte Ginger's Jagdtrieb weg trainieren bzw. eindämmen. Gibt's hier einen heißen Tipp.

Gruß

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 472
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Hier aus Thüringen

Beitragvon Quick Arrow » 23.09.2018, 06:12

Ich habe da verschiedens gehört bin aber der Meinung das ich das normale wessen des Hunds nicht groß verändern kann man kann nur den Hund dazu bringen das er da mit aufwächst.
Also ist es normal für in und er wird dann auch gehorchen, mein Bruder ist Jäger und hat zwei Bagel die absolut gehorsamem sind selbst in Wald kann er sie absetzen lassen und wenn dann wild kommt bleiben die sitzen ist einfach genial.
Das geht aber nur wenn der Hund damit zusammen kommt schon als Welpe deshalb versuche ich immer mit unserer in den Wald zugehen und das von klein auf zu üben.
Hatte auch schon mal das proplem das sie weg war aber als junger Hund dauert es nicht so lange bis sie wieder kommt.
Unser Hund hat ein Sender damit ich auch was machen kann wenn es ganz hart wird ansonsten bleibe ich an dem Ort wo die jadt beginnt egal wie lange das dauert letzte jadt von ihr ist 2 Stunden gewessen.
Mit freundlichen Grüßen Armin
Benutzeravatar
Quick Arrow
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2018, 08:36
Wohnort: Btw


Zurück zu Mitgliedervorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste