Grüße aus Berlin

Hier können Mitglieder sich vorstellen.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Grüße aus Berlin

Beitragvon Mojo_Berlin » 17.03.2019, 19:52

Liebe Foris,
ich möchte kurz Hallo sagen und uns vorstellen. Nachdem unser geliebter Tyrone im August 2017 nach 12 gemeinsamen Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist, soll nun Ende nächster Woche ein neues Familienmitglied einziehen. Mojo ist knapp 5 Jahre alt und ist ein Laborbeagle. Wir haben ihn schon kennengelernt und freuen uns auf die Herausforderung. Etwas unsicher bin ich, ob wir mit ihm gut klar kommen, denn es gab im Labor im Laufe der Jahre zwei Beissvorfälle, mit anderen Hunden. Zu Menschen ist er sehr lieb, zeigt aber durchaus Selbstbewusstsein und Dominanz (laut Pflegerin). Wir sind zuhause zu Dritt, mein Mann und ich sind berufstätig, unser Sohn studiert. Die Freundin unseres Sohnes studiert Tiermedizin und ist bei uns genauso Zuhause, wie bei ihren Eltern. Wir wollen uns gemeinsam der Aufgabe stellen. Ich kann beruflich meine Arbeitszeit etwas anpassen, sodass er nach der Eingewöhnung nicht täglich allzu lange allein bleiben muss. Unser Sohn ist im Studium das nächste halbe Jahr auch flexibel und viel zuhause. Die ersten 6 - 7 Wochen wird immer jemand bei Mojo sein und mit ihm arbeiten. Wir hoffen, dass er später auch länger alleine bleiben kann und nicht das Haus zusammen bellt. Wir haben liebe Nachbarn, aber eine Partei ist fürchterlich und beschwert sich über jeden Mucks. Naja, drückt uns die Daumen.... mit unserem Tyrone, den wir auch "Second-Hand" übernommen hatten, klappte es prima.

Gibt es hier im Forum andere Halter von Laborbeaglen? Würde mich über Tipps, Eure Erfahrungen und Austausch freuen. :win:
Mojo_Berlin
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2019, 19:30

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Steffen64 » 18.03.2019, 13:19

Hallo Mojo,

erstmal ein herzliche Willkommen im Forum. Wir hoffen auf viele lesenswerte Beiträge. M.m.n gibt es ein Mitglied, welches einen Laborhund in jüngster Zeit hat. Gehe doch mal über die Suchfunktion mit Suchwort Laborbeagle. Da kommt was :sup:
Ansonsten wünsche ich euch ein tolles Zusammenleben und viel Erfolg.

Grüße

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 675
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Grüße aus Berlin

Beitragvon Leyla! » 06.05.2019, 08:46

Grüß dich :)
Leyla!
Senior
Senior
 
Beiträge: 103
Registriert: 29.05.2018, 15:55


Zurück zu Mitgliedervorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste