Hallo aus Mannheim

Hier können Mitglieder sich vorstellen.

Moderatoren: GIBSBY, michsy, EhrSan

Hallo aus Mannheim

Beitragvon kawotapsi » 25.04.2019, 12:42

Hallo, ich bin aus Mannheim und habe seit Februar diesen Jahres einen 11 Jahre alten Beagel mit Namen "Sunny".
Er ist leider aus traurigen Umständen bei mir, sein Vorbesitzer ist leider mit 54 Jahren verstorben und war ein Nachbar von
meiner besten Freundin, daher kenne ich Sunny schon seit 10 Jahren (durch sporatischen Kontakt).
Er wurde nach dem Todesfall erstmal in das Tierheim gesteckt und war natürlich ganz durcheinander.
Deswegen habe ich mir ein Herz gefasst und Ihn zu uns geholt, uns heißt zu meiner Mutter und mir.
Er lebt bei meiner Mutter, aber ich wohne im selben Haus, also bin ich für Gassi, Futter usw. verantwortlich.
Er kann nämlich nicht alleine bleiben, deswegen ist er bei meiner Mutter und außerdem habe ich selbst noch 4 Katzen :-).

Er hat leider ein paar "Baustellen" weswegen ich hier auch etwas Rat suche.
Er hat eine Futtermittelallergie, die sich wohl auf seine Ohren auswirken. Er hat leider auch eine offene Stelle innen an seinem Ohrlappen
die will und will nicht verheilen.

So liebe Grüße erstmal aus Mannheim
kawotapsi
Welpe
Welpe
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2019, 12:30

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon Beagle-im-Teich » 25.04.2019, 13:01

Toll, dass ihr Sunny noch eine sonnige Zeit in einem richtigen Zuhause gebt und er nicht zu völlig fremden Menschen umziehen muss.
Ich bin kein Tierarzt und kann dir daher nur raten, einen solchen zu konsultieren. Vermuten tue ich jedoch, dass es sich wegen der offenen Stelle im Ohr eventuell um eine Diabetes handeln könnte. Eine Futtermittelallergie äußert sich häufig anders.
Aber wie gesagt, das muss ein Tierarzt abklären. Es darf auch eine Tierärztin sein. ;)
Liebe Grüße von Jule, Paula
und Hermann

Solange Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen,
müssen Hunde fühlen, dass Menschen nicht denken.
BildBild + BildBild
Benutzeravatar
Beagle-im-Teich
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 326
Registriert: 29.08.2016, 10:41

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon Snoodi » 27.04.2019, 09:22

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Sunny bei euch ein neues Zuhause gefunden hat.

Ich würde das auch einmal vom TA checken lassen, es könnte auch etwas anderes sein, das kann aber nur der TA herausfinden. Welches Futter bekommt Sunny denn aktuell?
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Snoodi
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 3169
Bilder: 22
Registriert: 14.07.2011, 15:47
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon Steffen64 » 28.04.2019, 09:55

Hallo kawotapsi,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast und dem Hundl noch ein paar gute Jahre bieten willst. Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Zum aktuellen Thema würde ich mich an einen Tierarzt wenden. Dieser wird bestimmt erstmal ein Blutbild machen, um den Hund dann weiter behandeln zu können.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Alles Gute

Steffen
Hund zu sein, das ist nicht schwer, Hundbesitzer sein, manchmal sehr...
Steffen64
Old Dog
Old Dog
 
Beiträge: 675
Registriert: 09.03.2016, 19:12

Re: Hallo aus Mannheim

Beitragvon Leyla! » 06.05.2019, 08:45

Hey willkommen im Forum
Leyla!
Senior
Senior
 
Beiträge: 103
Registriert: 29.05.2018, 15:55


Zurück zu Mitgliedervorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast