Vielleicht hat er morgens auch noch nicht so einen Hunger, dass er halt drauf verzichten kann?
Hmm weiß ich nicht...seine letzte Mahlzeit bekommt er eigentlich so zwischen 4 und 6. Denke das ist eigentlich ein recht langer Zeitraum bis ca. 8 in der Früh.
Wie ist es wenn du ihm morgens Barf hinstellst, frisst er dann mit Appetit?
Normalerweise hat er seine Obst und Milchration immer gerne gefressen, aber heute blieb auch das Obst in der Schlüssel. Lediglich den Quark hat er herausgeleckt.
Was bekommt er denn zwischendurch, so beim Üben etc?
Der Plan war eigentlich ihm das Trofu als Clickerhappen zu verabreichen,über den Tag verteilt. Da er jedoch nur mit mäßiger Begeisterung dabei ist, wenn überhaupt, konnte ich mir das auch gleich wieder abschminken. Denn nach 4-5 Brocken hatte er schon keine Lust mehr mitzumachen. Hole ich dagen Extrawurst raus, dann ist er Feuer und Flamme.
Könntest ja auch die Trofu-Portion per Handfütterung gegen Leistung oder zb mit dem Dummy
in den Beagle kriegen
Wie gesagt, die Motivation ist nicht groß genug, als dass er es mir wieder zurückbringen würde. Da habe ich fast eher das Gefühl, dass es eine Strafe für ihn wäre das Trofu zu fressen und er denn Dummy deshalb lieber vergräbt.
Ansonsten hart bleiben, vielleicht auch mal die Abendportion schmal halten, damit er morgens
seine Portion frisst.
Wäre er nicht eher auf der schlangen Seite, dann würde ich das ohne schlechtes Gewissen auch tun, aber so bringe ich das kaum übers Herz.
Hilft aber wahrscheinlich nichts und ich muss es mal probieren.
Mochte er das Trofu gerne bevor ihr angefangen habt mit Barf?
Gefressen hat er es zumindest, da sonst nix auf den Tisch kam.